Jetzt zählen wir das Virus aus!

Liebe Eltern,


Das Team der Kita Waldmeister wünscht Euch ein frohes und gesundes Neues Jahr! Wie bereits telefonisch geschehen, wollen wir Euch nochmal darauf hinweisen, dass wir für Euch und Eure Kinder da sind! Die Kita ist NICHT zu.


Einige Kinder werden in diesem Lockdown in der Kita betreut, viele bleiben aber in diesem Monat noch zuhause.

Wir möchten gern, gerade in diesen Tagen, mit ALLEN Waldmeister-Kindern in Kontakt bleiben und für gute Laune sorgen. Deshalb haben wir uns im gemeinsamen Kampf gegen das Virus etwas einfallen lassen: Wir zählen Corona aus!



Vom heutigen Montag bis Ende Januar dürfen die Kinder, im Stil eines Adventkalenders, jeden Tag ein Türchen auf unserer Homepage öffnen und sich auf lustige, spannende und anregende Überraschungen freuen.

Das Ziel dieser Aktion ist es, den Kindern eine Interaktion mit den Erziehern der Kita zu ermöglichen.


Auch wenn das nur digital geschieht, kann dies doch dazu beitragen emotional stabil zu bleiben. Denn positive Erinnerungen wachzuhalten, zu lachen und zu wissen, dass man vermisst wird, sind wichtige Bausteine zur Resilienzbildung und damit zur psychischen Gesundheit.


Deshalb würden wir uns freuen, wenn ihr Euren Kindern täglich Zugang zu dem Angebot https://www.kita-waldmeister.de/countdown

(per Handy oder Computer) ermöglicht und sie vielleicht auch bei der einen oder anderen Aktion unterstützt.


Mit ganz herzlichen Grüßen


Euer Kita Waldmeister-Team

431 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

KITA Waldmeister

02634 - 4343

Schulstraße 3, 56587 Straßenhaus

©2020  Erstellt mit Wix.com